Ubisoft kündigte eine kleine Verzögerung an, von Februar bis April.

Es gab eine leichte Planänderung für Ubisofts Industrial Revolution Citybuilding RTS Anno 1800. Im vergangenen Sommer plante Ubi die Veröffentlichung am 26. Februar 2019, aber heute wurde sie um ein paar Monate auf den 16. April verschoben.

„Seit der Ankündigung des Spiels auf der Gamescom 2017 haben wir uns immer dafür eingesetzt, das bestmögliche Anno-Erlebnis beim Launch zu bieten“, schrieb der Ubisoft Blue Byte Community-Entwickler Bastian Thun.

„Wir sind sehr zufrieden damit, wo das Spiel und seine breite Mischung aus neuen und klassischen Features heute sind, aber wir wissen, dass es mit ein wenig mehr Glanz und Tuning noch besser sein kann. Diese zusätzlichen Wochen werden es uns ermöglichen, ein Spiel zu liefern, das seinem Potenzial voll gerecht wird.“

Thun sagte, dass in den nächsten Wochen weitere Informationen über die Kampagne und den Multiplayer-Support des Spiels enthüllt werden, und neckte auch die Pläne von Ubisoft für einen kontinuierlichen Support nach dessen Veröffentlichung. Anno 1800 kann natürlich trotzdem weiterhin online vorbestellt werden; sowohl offline als auch digital. Bei der digitalen Form eignet sich einen Anno 1800 Uplay Key vorbestellen! Die Preise werden zum Launch hin nicht groß variieren, daher geht hier keine Gefahr einer zu hohen Zahlung aus.

„Die Reise der Anno 1800 wird beim Start nicht enden“, schrieb er. „Wir werden weitere Details näher zum 16. April mitteilen, können aber sicher sein, dass wir einige coole Ideen für zukünftige Inhalte nach dem Start des Spiels haben.“