Nathan Drake hätte vielleicht noch mehr Glück gehabt, als du denkst.
Naughty Dog Animator Jonathan Cooper hat etwas seltsames bei Uncharted enthüllt und erklärt, dass Nathan Drake in den fünf Spielen der Serie (nicht zu vergessen das Vita-Spiel) nie Kugelschäden erlitten hat.

Es scheint, dass, wenn die Uncharted UI rot wird, wenn man denkt, dass der Charakter getroffen wird, es eigentlich Drakes Glück ist, das ausläuft. Sobald sein Glück vorbei ist, tötet ihn ein einziger Schuss.

„Sidenote habe ich gelernt, als ich dem Team beitrat. Drake erleidet nie Kugelschäden“, tweete Cooper. „Die rote Benutzeroberfläche, die Hits anzeigt, soll sein Glück darstellen, das ihm ausgeht. Irgendwann werden Feinde einen freien Schuss bekommen und ihn töten, wenn er genug Beinahe-Fehler macht.“

Dies wurde fast sofort glaubwürdiger, als Amy Hennig, Schöpferin der Uncharted-Serie und Leiterin der ersten drei Konsolenspiele, dies bestätigte.

„Das ist wahr! Das war die ursprüngliche Absicht (mehr auf den Geist und den Ton der Filme, die wir huldigten, ausgerichtet zu bleiben)“, tweete sie als Antwort auf Cooper.

Was wissen wir sonst noch nicht über die Uncharted-Spiele? War Elena ganz in Drakes Kopf? Hat Drake all diese Abenteuer geträumt? Gab es im letzten Spiel wirklich einen Crash Bandicoot Cameo? Ich schätze, wir müssen einfach jedem Naughty Dog Animateur folgen, um es herauszufinden.