Just Cause 4’s erster großer Patch ist „nur der Anfang der Arbeit“, der geplant ist, um ihn zu beheben.

Just Cause 4 ist ein lustiger Spielplatz für physikalisches Chaos – aber eine Reihe von Performance-Problemen, einschließlich zufälliger Abstürze und Textur-Pop-Ins, haben es mit „meist negativen“ Bewertungen von Steam hinterlassen. Gestern haben Avalanche Studios und Square Enix einen Patch veröffentlicht, der darauf abzielte, das Schlimmste der Probleme zu beheben, und die Unternehmen versprechen, dass weitere Performance-Updates auf dem Weg sind.

Der Patch, der speziell für die PC-Version entwickelt wurde, verfügt über „zahlreiche Stabilitätskorrekturen“, um Abstürze zu stoppen, sowie über eine aktualisierte Texturzuordnung und ein verbessertes Asset-Rendering, das das „hässliche Pop-In“, das Robert in seiner Review erlebt hat, stoppen könnte.

Der Patch erweitert auch die Steuerungsmöglichkeiten, indem er die Möglichkeit bietet, Bewegungstasten neu zuzuordnen und die Empfindlichkeit der Maus zu erhöhen. Es zielt darauf ab, wackelige Tastatursteuerungen während des Fluges zu beheben und Probleme bei der Menüführung für diejenigen zu vermeiden, die mit Maus und Tastatur spielen.

„Bitte seien Sie versichert, dass dies erst der Anfang der Arbeit ist, die wir durchführen“, sagte der Herausgeber Square Enix in einem Steam Post. „Wir priorisieren so gut wir können, und wir prüfen bereits die Arbeit an weiteren weiteren Korrekturen für Patches, die im neuen Jahr erscheinen werden.“ Sie entschuldigte sich auch für die technischen Probleme und räumte ein, dass viele Spieler sie erleben.

Es versprach, die Spieler so schnell wie möglich über den Fortschritt bei anderen Fehlern zu informieren. Einige der heute veröffentlichten Reviews erwähnen immer noch zufällige Abstürze, so dass die Lawine vielleicht ihre Arbeit beendet hat.

Avalanche Studios hat heute ein brandneues Update für Just Cause 4 auf dem PC veröffentlicht, das darauf abzielt, einige der ersten Probleme zu beheben, mit denen Benutzer auf dem PC konfrontiert waren. Der aktuelle Just Cause 4 Key Preisvergleich für PC zeigt die aktuellsten Preise für Just Cause 4. Auch andere Just Cause Editionen wie die Gold Edition oder Digital Deluxe Edition sind vertreten.

Just Cause 4 ist keine Performance-Desaster wie sein Vorgänger, aber es sieht selbst auf einem PC nicht so toll aus. Die Grafik scheint zu stören, was dazu führen kann, dass das Spiel schrecklich aussieht. Die APEX-Engine, die Just Cause 4 antreibt, ist großartig in der Physik, aber bisher scheint es auf allen Plattformen nicht so gut zu funktionieren.

Das neue Update für Just Cause 4 ist ab sofort auf PC via Steam verfügbar. Es gibt kein entsprechendes Update Version 1.02 für Just Cause 4 auf PS4 oder Xbox One, so dass der Konsolen-Patch vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt kommt.